Ringtraining 2019

 

 

Am 1. September fand wieder ein Ringtraining mit Spielstunde und gemeinsamen Spaziergang in Blieskastel Brenschelbach bei Fam. Stalter statt.

Unser 1. Zuchtwart und Spezialzuchtrichter Jakob Steiber leitete das Training und erklärte den Teilnehmern auf was sie bei Ausstellungen achten müssen und dem Ablauf einer Ausstellung. Trotz seines Alters und Gesundheitlicher Angeschlagenheit unterstützt Jakob unsere Landesgruppe immer mit voller Begeisterung.

Es freut uns das immer mehr den Weg zu uns finden und auch mal mit anderen Rassen bei uns dabei sind.

Das ist ein super Training.

Beim diesmaligen Training waren wir 38 Berni Liebhaber oder Freunde, 6 Kinder, 18 Bernhardiner, 2 Doggen, 2 Labradore, 2 Jack Russel und eine Bulldogge

Besonders stolz sind wir über die Anreise von Andrea und Gerd Weber- Baumann und Kirsten Schmiedtke die mit ihren Familien den weiten Weg aus NRW auf sich genommen haben um bei uns teilzunehmen.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

 

Das nächste Training findet am 6. Oktober in Blieskastel Brenschelbach wie immer ab 11 Uhr statt.